Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Virtual GMC 2021 . Vibracoustic SE

150 Teilnehmer, 2 Tage, mehrere Standorte und unterschiedlichste Workshopformate – die General Management Conference unseres Kunden Vibracoustic als hybrides Event umzusetzen, war für uns in diesem Jahr eine ganz besondere Erfahrung.

Der weltweit führende Experte für den Bereich Noise, Vibration und Harshness in der Automobilindustrie legte die Konzeption und Umsetzung erstmals in unsere Hände. Ziel war es, dem internationalen Management in kurzweiliger Atmosphäre einen Strategieausblick für das kommende Jahr und die Möglichkeit zum interaktiven Austausch zu geben.

Die professionell moderierte Live-Produktion in unserem OnLive-Studio, wurde mit wechselnden digitalen Tools erweitert. So wurden die Teilnehmer beispielsweise in verschiedenen Marketplaces kurz & knackig zu aktuellen Themen gebrieft. Ein Wechsel der Gruppen in die nächste, von Experten moderierte, Session erfolgte nach exakt 10 Minuten. Die Teilnehmer konnten sich beim Wechsel der Gruppen zurücklehnen, denn dieser erfolgte automatisch. Für eine noch kommunikativere Gestaltung wurden die Marketplaces von einer Redaktion begleitet. So gelang ein kurzweiliger und stark fokussierter thematischer Input.

Der Einsatz eines digitalen Whiteboards, an dem begleitend zur Konferenz, in Gruppen gearbeitet werden konnte, erleichterte die themenfokussierte Weiterentwicklung durch die Teilnehmer.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war sicherlich der live an zwei verschiedenen Standorten stattfindende Hackathon, bei dem drei Teams gegeneinander antraten. Durch regelmäßige Live-Zuschaltungen zu den beiden Standorten, bildete der Hackathon ein spannendes Veranstaltungselement, das die Aufmerksamkeit der Teilnehmenden über das Event hinweg hochhielt. Über die erarbeiteten Ergebnisse erfolgte eine gemeinsame Abstimmung, die ebenfalls in unsere Streamingplattform OLE eingebunden war.

Um die Teilnehmenden auch auf persönlicher und sozialer Ebene optimal zu vernetzen, erfolgte bereits im Vorfeld der Veranstaltung eine Abfrage durch unser individuell erstelltes OLE-Anmeldeformular. Auf dieser Basis konnten die Teilnehmer in homogene Networking-Gruppen zusammengeschaltet werden.

Beim gemeinsamen Ausklang der Veranstaltung erwartete die Teilnehmer dann noch ein letztes Highlight. Dank der im Vorfeld verschickten Cocktailpakete, konnten die Zuschauer nicht nur dem Starbarkeeper beim Mixen zuschauen, sondern sich auch selbst mit einem edlen Getränk versorgen. Mit den selbst zubereiteten Cocktails in der Hand, konnten die Zuschauer anschließend die Songauswahl, der live im Studio gespielten Musik, durch Votings mitbestimmen.

Wir freuen uns, dass wir diese besondere Veranstaltung bei der inhaltlichen Entwicklung begleiten und durch den gezielten Einsatz verschiedener digitaler Tools entscheidend mitgestalten konnten. Über dieses nachhaltige und gleichermaßen unterhaltsame Ereignis freut sich auch unser Kunde.

Übersicht

ECKDATEN

KUNDE
Vibracoustic SE

ANLASS
Virtual General Management Conference 2021

DATUM
Oktober 2021

DAUER
Zweitägig

ORT
Produktionsstudio im Ruhrgebiet

TEILNEHMER
Internationales Management von Vibracoustic SE

TEILNEHMERANZAHL
ca. 150 Pax

ZIEL DER VERANSTALTUNG

Ausblick und Vorstellung der zukünftigen Strategien

Einführung des Managements in die aktuelle Lage

Austausch von Neuigkeiten

Virtuelles Get Together zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls

AUFGABE DER AGENTUR

Neukonzeption der Veranstaltung als digitales Format

Entwicklung eines Gesamtkonzepts unter Einbeziehung von Interaktionsmöglichkeiten mit den digitalen Teilnehmern

Integration und Begleitung eines parallel stattfindenden Hackathons an zwei Standorten inkl. Live-Übertragung ins Produktionsstudio

Einbindung von digitalen Marketplaces

Gestaltung & Umsetzung des Studiodesigns / Bühnenbildes

Contentproduktion inkl. Filmeinspieler

Entwicklung und Bereitstellung einer digitalen Plattform inkl. Einbindung eines Full HD Livestreams sowie Implementierung von Chatmodulen, Q&A Sessions

Erstellung und Umsetzung eines erforderlichen Hygienekonzepts für die Veranstaltungsproduktion

Teilnehmermanagement

Veranstaltungsbegleitung & Regie

Zurück

Copyright 2022 B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren